Gabriele Cunskis - Inhaberin und Liebscher & Bracht-Therapeutin in Viernheim

Jeder meiner Patienten ist anders und bringt seine eigene Geschichte und Symptome mit. Ich versuche stets auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen und gestalte die Behandlung nach Liebscher & Bracht immer individuell.

Das sagen meine Patienten:

Hallo, mein Name ist Gabriele Cunskis!

Die hohe Wirksamkeit der Liebscher & Bracht-Therapie ist in meinen Augen einmalig. Den meisten meiner Patienten ist es mit dieser Behandlungsform möglich, ihre beispielsweise Rücken oder Knieschmerzen schnell und nachhaltig stark zu lindern, sehr häufig sogar ganz loszuwerden. Dies motiviert mich jeden Tag aufs Neue und bestätigt mich in meiner Tätigkeit als Schmerztherapeutin.

Ich möchte meinen Patienten eine dauerhafte Schmerzlinderung bieten

Seit dem Jahr 1996 bin ich als Physiotherapeutin tätig und habe im Laufe der Zeit zahlreiche Fortbildungen besucht. Somit habe ich eine hohe Bandbreite an verschiedensten Behandlungsformen kennen und anzuwenden gelernt.

Ich bin stets auf der Suche nach der besten Methode gewesen, meinen Patienten schonend, schnell und nachhaltig helfen zu können, ihre Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Mit Liebscher & Bracht habe ich den Schlüssel für meine Patienten gefunden

Als ich im Jahr 2018 die Ausbildung zur Liebscher & Bracht-Therapeutin absolviert habe, bin ich endlich fündig geworden. Schnell habe ich erkannt, dass ich den Schlüssel für meine Patienten gefunden habe, um ihnen ein schmerzfreieres Leben zu ermöglichen.

Um eine noch umfassendere Behandlung bieten zu können, habe ich rasch alle Liebscher & Bracht Aufbaukurse absolviert und mein Fachwissen nochmals erweitert.

Zudem habe ich einige Ausbildungen als Aktiv-Assistentin begleitet. Zum einen, um angehende Schmerztherapeuten während der Ausbildung zu unterstützen und zum anderen, um meine Fähigkeiten in der Schmerztherapie noch weiter zu verbessern.

Ich behandle ausschließlich nach Liebscher & Bracht

Die hohe Wirksamkeit der Liebscher & Bracht-Therapie und die daraus resultierende Möglichkeit, meinen Patienten helfen zu können, ihre Beschwerden dauerhaft zu lindern, haben in mir den Wunsch geweckt, eine eigene Praxis zu eröffnen. Daraufhin habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Physiotherapie absolviert und mich schließlich selbständig gemacht.

Mein großer Traum, eine eigene Praxis zu führen, hat sich erfüllt und seither behandle ich meine Patienten ausschließlich nach Liebscher & Bracht und das sehr erfolgreich. 

Gerne möchte ich auch Ihnen dabei helfen, Ihre Gesundheit zu verbessern und Sie auf dem Weg in ein schmerzfreieres Leben begleiten. Ich freue mich auf Sie!

Ausbildungen

2022 : Rezertifizierung als Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin

2020 : Zertifizierung als Liebscher & Bracht-Therapeutin

2020 : Aktiv Assistenz bei Liebscher & Bracht Schmerztherapie Ausbildungen

2020 : Heilpraktikerin (Physiotherapie)

2019 : Ausbildung zur Heilpraktikerin (Physiotherapie)

2019 : vertiefende Lehrgänge bei Liebscher & Bracht

2018 : Schmerztherapie Ausbildung nach Liebscher & Bracht

2015 : Funktionelle Orthonomie und Integration (FOI)

2014 : Craniosacral-Therapie

2013 : Viszerale Therapie

2011 : Spinale Therapie

2009 : Indoor Cycle

2007 : Neuromuskuläre Therapie (Triggerpunktbehandlung)

2006 : Pilates plus Kleingeräte

2005 : Pilates Group-Fitness, Trampolintherapie PNT, Pilates meets Chi Yoga

2004 : Dorn-Methode und Breuss-Massage, Fußreflexzonentherapie Merima (Meridianbehandlung)

2002 : Fußreflexzonentherapie, Lehrstätte Hanne Marquardt

1999 : Fortbildungskurse in Manueller Therapie

1998 : Cyriax

1996 : Physiotherapeutin

1994 : Masseurin und medizinische Bademeisterin

1992 : Lymphdrainage

2022 :

erneuerte Zertifizierung als Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin

2020 :

Zertifizierung als Liebscher & Bracht-Therapeutin

2020 :

Aktiv Assistenz bei Liebscher & Bracht Schmerztherapie Ausbildungen

2020 :

Heilpraktikerin (Physiotherapie)

2019 :

Ausbildung zur Heilpraktikerin (Physiotherapie)

2019 :

vertiefende Lehrgänge bei Liebscher & Bracht

2018 :

Schmerztherapie Ausbildung nach Liebscher & Bracht

2015 :

Funktionelle Orthonomie und Integration (FOI)

2014 :

Craniosacral-Therapie

2013 :

Viszerale Therapie

2011 :

Spinale Therapie

2009 :

Indoor Cycle

2007 :

Neuromuskuläre Therapie (Triggerpunktbehandlung)

2006 :

Pilates plus Kleingeräte

2005:

Pilates Group-Fitness, Trampolintherapie PNT, Pilates meets Chi Yoga

2004 :

Dorn-Methode und Breuss-Massage, Fußreflexzonentherapie Merima (Meridianbehandlung)

2002 :

Fußreflexzonentherapie, Lehrstätte Hanne Marquardt

1999 :

Fortbildungskurse in Manueller Therapie

1998 :

Cyriax

1996 :

Physiotherapeutin

1994 :

Masseurin und medizinische Bademeisterin

1992 :

Lymphdrainage

Mehr über diese Themen erfahren